Funktion CMD

Der „falsche Biss“ und die Symptome!
Funktion (CMD) – eine gesunde Statik durch den „richtigen Biss“

Treffen Ober- und Unterkiefer nicht in der idealen Position aufeinander, so spricht man vom „falschen Biss“. Da die Muskeln unseres Kausystems mit der Nacken und Wirbelsäulenmuskulatur verbunden sind, steht dieser „Falsche Biss“ in direktem Zusammenhang mit Symptomen, die über den Bereich des Kopfes hinausgehen.
Dabei genügen schon geringste Abweichungen,
um Beschwerden auszulösen wie z.B.:

– Migräne
– Ohrgeräusche
– Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen
– Schlafstörungen
– Zähneknirschen

Um die Ursachen der vielfältigen Beschwerden festzustellen und die Bisslage zu analysieren, vermessen wir mit dem funktionsdiagnostischen DIR-System den Kauapparat des Patienten. Diese Untersuchung ist absolut schmerzfrei und nur von kurzer Dauer.

In Zusammenarbeit mit dem Zahnarzt, dem Kieferorthopäden, Orthopäden, HNO-Arzt und Physiotherapeut können mit Hilfe dieser Messdaten in vielen Fällen Funktionsstörungen des Kauorgans (Kiefergelenksyndrom) erfolgreich therapiert werden.

Wir tragen mit dem Einsatz dieser modernen Messmethode zur Gesunderhaltung des gesamten Körpers und zum Wohlbefinden des Patienten bei.

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzerklärung | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe